Montag, 28. März 2005
Munddusche?
Auch wenn ich den Titel für diese Seite aus anderen, nicht die Mundhygiene betreffenden Gründen gewählt habe, muss ich jetzt dieses Thema zur Sprache bringen. Die gerade vollzogenen, allabendliche Prozedur mit der Zahnseide ist mir heute mal wieder gehörig auf die Sacknaht gegangen. Sowas von zeitaufwendig und frickelig.
Wäre eine Munddusche eine Alternative? Fragwürdig. Der Fach(?)mann schlägt außerdem noch zahllose andere Mittelchen vor. Verdammich ist das kompliziert.
Ich glaub der Gang zum Zahndoc ist unausweichlich. Vor allem, weil ich bei der Prozedur gerade mal wieder eine evtl. kritische Stelle an meinem geriatrischen Gebiss gefunden habe. Scheisszähne.

/np: Siddharta - Ciklon Orka

... comment

 
2x täglich Zähne putzen mit der unschlagbaren Oral-B-Elektrozahnbürste, (mindestens) zweimal die Woche Zahnseide benutzen, täglich einmal mit Meridol (wahlweise - wenn's schlimm ist - Chlorhexamed) spülen und einmal die Woche Elmex-Gelee verwenden.
Hahaha, nicht verzagen, die Zahnarztfrau Frau kinky fragen!

... link  

 
Ich will ja nicht kleinlich sein - aber ich bin kleinlich. Könnten Sie mal im Titel Ihres html-Dokumentes ein d hinzufügen? Auf dem Bild steht zwar "munddusche", auch die url lautet "munddusche", nur die Benennung der Seite vermisst ein d - mundusche. Leider richtet sich danach mein rss-reader und es macht mich wahnsinnig , daß da ein d fehlt. Dankeschön. Ich bin kleinlich, ich weiß.

Zum Thema: ich fürchte, ich habe Karies unter einer Plombe. Also habe ich gestern meine Braun Elektrozahnbürste reaktiviert und repariert. Ich putze mir jetzt auch abends die Zähne, gerne auch mal Zahnseide, aber: ich fürchte, es ist zu spät. Wie das eben immer so ist mit der Einsicht.

... link  

 
Ups, eingentlich bin auch auch so kleinlich - in diesem Falle aber eher blind.

und: wenn da schon Karies unter der Plombe ist, hilft eingentlich nur noch schreiend im Kreis rennen und sich an den Haaren zerren und weniger eine Zahnbürste.

@kinky:
Oral B elektrisch: check
Zahnseide: check
Meridol: check
Elemex Wie?: was macht dieses Gelee denn mit mir? Ich kenne Gelee nur in Holunderform meiner Großmama, Gott hab sie seelig, war prima als Brotaufstrich :-p

... link  

 
Herzlichen Dank. Hat meine Augen sehr gefreut heute morgen. Es geht doch nichts über ein D an der richtigen Stelle.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.