Samstag, 19. März 2005
Kein Bock
Und schon wieder bescherte mir mein nochstudentisches Dasein einen gepflegten Bierrausch am Freitagabend.
Nicht, dass ich was dagegen hätte - in schöner Regelmäßigkeit ist dies die Möglichkeit, den Hass auf den Alltag, die Selbstzweifel und Komplexe zu betäuben und mich scheinbar auf mein Innerstes zu konzentrieren (hab ich die letzten Tage auch gemacht, da hab ich aber keine Minute Schlaf bekommen).
Was ist nun? Lust, morgen aufzustehen? Ja klar, ausgeschlafen und frisch, ein bißchen am Fahrrad-Baby montieren, ein kleiner Ausritt, den kommenden Frühling begrüßen, abends Freunde treffen.
Und sonst? Lust, übermorgen aufzustehen? Und den Tag danach? Und was ist mit dem Tag danach? Was ist mit Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag? Was ist mit den vielen Tagen, die darauf folgen werden? Einfach kein Bock.

Gäbe es für mich die Funktion "Universum abschalten" auf meiner Tastatur, würde ich sie sofort aktivieren. Die Zeit anhalten. Alles anhalten. Nichts würde passieren. Das ultimative Ausschlafen. Genauso, wie es in den letzten 3 Monaten war, nur ohne das schlechte Gewissen um das, was demächst kommen wird. Nichts tun, schlafen, denken. Ziemlich viel denken. An die Vergangenheit denken, denn das ist gut. An P. denken, das ist gut. Nicht an die Zukunft - das ist ungewiss und lässt mich nicht schlafen.

Einfach nur liegen und denken. Ohne schlechtes Gewissen.

... comment

 
wieso kommt mir das nur so bekannt vor... warum denk ich mit jedem tag mehr lieber an gestern als an morgen. und wenn man dann mal an morgen und die kommenden probleme denkt, hat man auch schlagartig keinen bock mehr und möchte einfach nur wieder zurück in dieses gestern wo noch alles schön, toll und gut war....

schade das es keinen knopf zum "dauerschlafen" gibt... zumindest würd ich den gern mal für ein paar tage nutzen um den kopf mal wieder richtig frei zu bekommen. um eben auch das schlechte gewissen zu beruhigen, den tag wieder "vertan" zu haben ohne was gegen die probleme von morgen getan zu haben....

ach wär das schön...

... link  

 
komischerweise kommen dann auch noch Tage, an denen es völlig verkehr ist - alle Probleme müssen auf jeden Fall sofort gelöst werden, alle Gedanken zu selben Zeit gemacht werden. Alles unter Strom, alles ohne Schlaf, ohne dass es morgen noch Probleme geben soll, keine Minute darf mehr vertan werden.

Gehts nicht irgendwie mit nem Mittelweg?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.