Dienstag, 31. Mai 2005
Naturheildingsda
Zu Besuch bei meiner Jugendliebe in ihrer neuen linksalternativen Jonglierer-WG. Die neue Liebe eines Mitbewohners verabschiedet sich. Eine kurze Unterhaltung, in der wir erfahren, dass sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin macht. Weil wir gerade beim Thema Katzen (5 an der Zahl in der WG) und meiner leichten Allergie gegen die Vierbeiner sind, stelle ich nicht ganz ernst gemeint die Frage nach einer alternativen Behandlungsmethode. Sofort wird fachlich ausgeholt und mit geraten, ich solle die Ursachen dafür erkunden und diese bekämpfen, statt die Symptome. Klingt einleuchtend. Was kann denn die Ursache sein?
- Nun, da musst du tief in dich schauen, bei einer Katzenallergie hast du wahrscheinlich ein Problem mit Nähe, so im Allgemeinen.

Schön, dass ich jetzt klüger bin. Haptschie! *schnief*

... comment

 
*lol* DAS hab ich auch noch nicht gehört. Psychologie für Hausfrauen oder wie?

... link  

 
Nein, Krankheit als Weg zur Besserung - so wurde es mir gesagt... *schnief*

... link  

 
Hmm.. möglich ist viel. Meist reagiert man auf Kater stärker als auf Katzen und dann kommt es auch noch aufs Futter und die Tagesverfassung an. Schließlich ist man ja auf den Speichel allergisch.

Trotzdem erscheint mit das mit der Nähe ein wenig seltsam. Ergibt für meine Katzenallergie grad nicht wirklich viel Sinn, obwohl ich seit 10 Minuten drüber nachdenk ; )

... link  

 
ich muss zugeben, dass mich das jetzt auch etwas nachdenklich gemacht hat. ich bin nämlich nicht nur gegen katzenhaare, sondern auch gegen hunde, pferde, meerschweinchen, hamster, hendln, etc. allergisch. vielleicht sollt ich mir in anbetracht dieser erschreckenden erkentnis überlegen, warum ich nicht schon längst eremitin geworden bin.

... link  

 
Wenn die These stimmen würd, müsst ich allergisch sein gegen meine Vierbeiner. Nur bin ichs nicht. Was mach ich falsch?! *g*

... link  

 
Sind es bei dir vielleicht gar keine Katzen, sondern diese Aliens in Vierbeinerform, die die Menschheit ausspionieren wollen, um unsere Schwächen zu erforschen und schließlich die Invasion auf der Erde starten?

... link  

 
Das muss es sein!

... link  

 
Meistens ist die naheliegendste Lösung dich richtige!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.