Samstag, 21. Mai 2005
krank?
Trotz ein paar Bier und drei Uhr nachts im Bett, bin ich heute um halb zehn erwacht und hatte noch lange nicht vor, dem Reich der Träume entrissen zu werden. Mein Melatoninspiegel meinte es aber nicht so mit mir und ich bin zum ersten Mal Samstags vor 10 Uhr auf, seitdem die Supermärkte an diesem Tag auch bis 16 Uhr oder länger aufhaben.
Tasse Kaffee in der Hand, die Sonne scheint, ich fühl mich gut. Werde ich krank?

Wenn jetzt noch der 2. Platz für Schalke klappt, kann das ein wirklich guter Tag werden ;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Das kleine rothaarige Mädchen
Ihr kennt ja bestimmt die Peanuts und damit auch meinen liebsten Anti-Held Charlie Brown. Und wenn ihr ihn noch etwas besser kennt, habt ihr auch eine Ahnung von dem Kleinen Rothaarigen Mädchen. Charlie's ewig unerreichbare Schwärmerei, eben das Mädchen, das für seinen verträumt-entrücktend Blick verantwortlich ist. Das Mädchen, mit dem er sich auf ewig verbunden fühlt, wenn es nur mit ihren Freundinnen über ihn spricht. Ein Mädchen, das er natürlich niemals ansprechen würde, dafür besteht neben seiner Schüchternheit auch gar kein Bedarf - er ist damit zufrieden, sie aus der Ferne zu bewundern und hat die Unerfüllbarkeit des näheren Kontaktes zu ihr schon längst akzeptiert.

Heute abend habe ich mein Kleines Rothaariges Mädchen wieder gesehen (mit dem kleinen Unterschied, dass sie braune Haare hat). Auch ich hatte innerlich den verträumten Blick wieder - mir war es auch irgendwie egal, als sie ging und mich keines Blickes würdigte. Eine wahre Fernbeziehung hab ich mir da angelacht. Eine Beziehung von der nur ich weiß. Und das ist auch gut so.

charlie brown

(nur auf dem Heimweg fing es ganz schlimm an zu regnen, da fühlte ich mich wie der einsame unglückliche Hollywood-Held, über dem die einzige Wolke aufbricht und nur ihn in einen Regenschauer hüllt. Menno.)

... link (2 Kommentare)   ... comment