Mittwoch, 27. April 2005
Traumsalat
Farin Urlaub (der von den Ärzten) sitzt auf einer Schaukel im Garten und kaut gelangweilt Kaugummi, ich knie auf dem Boden und schraube am Innenlager meines Rades rum, am blauen Gartentisch sitzt spiritofhope mit einem Kugelschreiber in der Hand und löst ein Kreuzworträtsel in einer gelben Fernsehzeitschrift.
"Stadt an der Donau mit vier Buchstaben?" fragt sie.
"Rasenmäher" antworte ich folgerichtig, während ich einer Minuaturausgabe des A380 hinterher staune, die sich anschickt auf einer grün asphaltierten Landebahn im hinteren Teil des Gartens zu landen. Aus den Augenwinkeln sehe ich Charlie Chaplin in der Ecke stehend und mit einem Lächeln seine Melone zum Gruß hebend.


Es ist schon erstaunlich, was der Kopf im Schlaf so alles zusammenmischt und mir dann als wirren Traumsalat serviert. Manchmal wünsch ich mir, ich könnte diese Szenen fotografieren.

... comment

 
So plastisch beschrieben vermittelt es den Eindruck, tatsächlich anwesend gewesen zu sein.

Stadt an der Donau mit vier Buchstaben? Und nu sag nicht "Rasenmäher"!

... link  

 
LINZ!

(in Österreich!)

... link  

 
Als Belohnung gibts ne Tüte engl. Weingummi ;o)

... link  

 
oh ja! *freu*

*aufreiss*

*mampf*

Dafür holt man doch gerne den Atlas raus ;-)

... link  

 
Da kommen doch auch die berühmten Linzer Törtchen her, oder?

... link  

 
Linzer Torte ist ein Kuchen, da gibt's doch keine Verniedlichungsform! *stimmeausdemoff*

... link  

 
Küchlein?

... link  

 
Nee, das muss so ein richtig großer Kuchen sein, nicht so Pipikram.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.