Freitag, 29. April 2005
Freundschaft
Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, unsere Freundschaft würde zerbrechen, zu groß die gegenseitigen Interessen, eine neue Frau in seinem Leben, die mit seinen Freunden nichts anfangen könnte bzw. kann.
Es kam anders. Und heute hat es sich auf sehr nette Art mal wieder gezeigt. Die gleiche Leidenschaft für die Zweiräder mit Pedalen schickte uns schon mehrmals auf gemeinsame Tour - neuerdings auch gemeinsam mal wieder in die frisch eingerichtete Werkstatt in seiner Garage.
Statt wie geplant, eine etwas längere Tour zu machen, packten wir das Sauwetter ab den Haaren und blieben daheim in besagter Garage. Schrauben, fachsimpeln, ein Bier zum Mittag. Sehr schön. Vielleicht kann daraus noch unser Baumhaus werden, unsere Basis, unser Stützpunkt, den wir als Kinder nie hatten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebes Projekt
Es gibt Sachen, die mache ich nur, weil ich sie machen muss. Projekte, die man nicht leiden mag, die sperrig sind und sich nicht gut anfühlen. Sachen, bei denen ich meinen eigenen Ansprüchen hinterherhinke, die ich so dahinrotze, mit dem obersten Ziel, den Auftraggeber zufriedenzustellen, auch wenns kacke aussieht. Solange er es nicht merkt und das bißchen Kleingeld in meine Tasche wandert.
Dann gibts aber auch Dinger, die von vornherein geschmeidig sind, denen ich kritischer gegenüberstehe, die solange hin- und hergewunden werden, bis es passt und mich das Ergebnis ästhetisch befriedigt. Auch wenns im Endeffekt zu viel Arbeit für das Geld war.
Im Moment läuft etwas, von dem ich nachher sagen kann, dass ich nicht nur meine Aufgabe erfüllt habe, sondern auch noch einige Dinge dazugelernt habe.

Vielleicht wird die Diplarbeit auch mal ein solches Projekt ;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment