Dienstag, 26. April 2005
Carpe diem?
Es klappt einfach nicht. Ich versuche gerade, kreativ zu sein (für eben das kleine Internetprojekt, das eigentlich Anfang nächster Woche fertig sein muss). Eigentlich sollte alles perfekt sein: ich bin ausgeschlafen, ich habe Kaffee gekocht, gute Musik aufgelegt, ein paar Schokokekse bereitgelegt (die mit extra großen Schokostückchen drin). Es klappt nicht.

Der Fehler: Draussen ist es hell. Es ist Tag. Da geht das nicht bei mir. Keine Chance. Mein Kopf weigert sich, so lange es hell ist, irgendeinen tollen Gedanken nach draussen zu lassen.

Wie soll das erst werden, wenn sich mal jemand dazu entschließt, mich als Angestellten zu haben - so mit 8 Uhr im Büro sein - ein Albtraum.

//np: Eva Cassidy - Ain't No Sunshine

... comment

 
da lob ich mir doch meine nachtschichten ;-)

nicht das ich die immer machen möcht, aber ich schaff da auch mehr als tagsüber...

... link  

 
Yep!
Da lenkt einfach weniger vom Wesentlichen ab. Kein Telefongebimmel mehr, Kind, Weib und Hund geben Ruhe. Und mit näherrückender Deadline und steigendem Adrenalinpegel kommt auch die Kreativität in die Gänge. Mal sehen, ob diese Rechnung heute nacht auch wieder aufgeht...

... link  

 
Ich schaff auch am besten in der Nacht.
Eine ganz eigene Ruhe herrscht dann hier. Gegen 2.30 knallt mal kurzfristig der Zeitungsmensch die Zeitungen gegen die Türen *juhu*, da er aber oben anfängt und per pedes hinab knallt ist es schnell wieder friedlich. Die Nachtautobusse dienen als Uhrersatz. Fehlt nur noch etwas, um die übermächtige Müdigkeit klein zu bekommen. Somit allen, die heute viel tapferer sind als ich - fröhliches Werken!

... link  


... comment
 
Notiz an mich:
Schoki kaufen gehn

Notiz an dich:
Jalousinen runter und ab ans Werk ;o)
Bei mir läuft den ganzen Tag schon die Originalversion von Ain´t no sunshine rauf und runter...

Wird spät heut abend, Silbermond- Konzert steht an....
Schönen Abend und frohes Schaffen noch *wink*

... link  

 
Möööö, will auch auf Konzert! Und die Schokokekse sind alle! Mööö!

... link  

 
Schokokese? Ich biete Ihnen meine, sonst muß ich die noch essen. Achtung Suchtgefahr!

... link  

 
Ich hab die Schokolade vergessen... :o(

... link  

 
Kleine Schussellise... ;-))

... link  

 
Kommt vor ;o)

... link  

 
@sid: Ohh, danke! Hab aber grade Zähne geputzt. Soll ich trotzdem?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.