Mittwoch, 29. Juni 2005
Der Drucker läuft
Knappe 9 Monate dauerte das ganze Projekt insgesamt - mit vielen Pausen, Höhen und Tiefen, persönlicher Verzweiflung und Euphorie, unglaublicher Verliebtheit, einem gebrochenen Herzen (meinem), einer unverschämten Portion Faulheit gepaart mit panikartigen Anfällen von Arbeitswut.

8 Wochen Schreibarbeit, davon 4 intensiv, 500 Seiten Papier, ein Satz Druckerpatronen, 486 MB Daten, 4000 Seiten Literatur von der nur ein Bruchteil gelesen und ein noch geringerer Anteil verstanden worden ist, 20 Pfund Kaffee, 5 Kilo Schokolade, 3 Kästen Öttinger Pilsener, eine manifestierte Nikotinabhängigkeit, 15 erlebte Sonnenaufgänge beim Schlafen gehen, 500 g Nervenmasse weniger, dafür 4 Kilo Fettmasse zusätzlich am Körper, 2654 Kompiliervorgänge in LaTeX und die Hilfe einer sehr lieben Person in der letzten Nacht vor dem Druck.

Jetzt gibts kein zurück - ich muss meine geistigen Ergüsse abliefern, mit dem Ergebnis bin ich zwar nich ganz zufrieden, aber es wird langen.

Und das war erst die Diplomarbeit. Die wirklich wichtigen Dinge warten noch dort - in der nebelverhangenen Zukunft. Aber das hat Zeit, jetzt wird vier Wochen erstmal nix gemacht.

... link (3 Kommentare)   ... comment