Samstag, 25. Juni 2005
Assembly
So fügt sich alles zusammen - gerade noch lachendes Auge dieses geschrieben, kam ich dazu auf den Remix eines Theatre Of Tragedy - Songs, muss ich umgehend an dieses hier denken und hab sofort die zwei Alben direkt vor Augen.

Es war der Frühling 2002, ich war grad um einiges mit meinen Vordiplomsprüfungen beschäftigt, als ich sie kennen- und kurzzeitig lieben lernte.
Irgendwann in diesen paar glücklichen Monaten befanden wir uns in der CD-Abteilung irgendeines Ladens, die Musik war im Endeffekt das einzige, was uns verband.
Wir hielten die beiden Alben von Theatre Of Trgedy in den Händen, die beiden "anderen" Alben, die beiden "elektronischen" - "Musique" und "Assembly".

Wir kauften jeder eine (ich "Assembly", sie "Musique") und brannten uns die jeweils andere, schenkten diese uns gegenseitig und waren glücklich. Jeden Tag auf dem Weg durch die Sonne zur Uni lief "Superdrive" und "Flickerlight" lautstark im Auto, ich hatte den Eindruck, dass ich nicht glücklicher werden könnte und fing an, diese beiden Alben zu lieben.

Ein paar Wochen später war das Glück zwischen uns gegessen - diese beiden Alben jedoch blieben Teil der Geschichte, die Momente, an denen "Superdrive" laut im Auto läuft, sind zwar seltener, trotzdem bleib immer noch die Erinnerung an diesen Frühling, den glücklichen Frühling.

Schande über mein CD sammelndes Haupt, obwohl "Musique" ein wichtiges Stück Rock- und Popgeschichte des beginnenden neuen Jahrtausends darstellt (deshalb würden mich viele ToT-Fans steinigen), besitze ich dieses Album immer nur noch als dieses eine gebrannte Exemplar.
Also, wer sich so frei fühlt: hier lang ;-)

/np:
Theatre Of Tragedy - Flickerlight
Theatre Of Tragedy - Superdrive
Theatre Of Tragedy - Universal Race
Theatre Of Tragedy - Automatic Lover

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.