Mittwoch, 13. April 2005
Zu gut
Ich glaube, ich bin einfach zu nett. Bzw. frage ich mich, ob es reine Ablekungsmaßnahmen zu der eigenen Arbeit sind, oder ob ich wirklich so ein toller hilfsbereiter Mensch bin.
Ich habe mich in der letzten Woche fast mehr mit der Diplomarbeit meines Kommilitonen beschäftigt, als mit meiner. Jetzt habe ich 80 Seiten Examen von H. hier liegen und will sie lesen und meinen Senf dazu geben.
Lividus, kannst du hier, machst du das, hilf mir doch mal bitte dabei... klar, immer gerne. Und meistens macht es auch Spaß. Mach ich es wirklich gerne? Muss ich mich endlich mal selber auf den Arsch setzten und mich selber zum Glück zwingen?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. April 2005
Backen ist Liebe
Ich habe heute Waffeln gebacken. Ganz viele. Und ich habe dabei zu oft vom Teig genascht. Jetzt ist mir ein kleines bißchen *börps* übel davon.
Unklar bin ich mir noch ob des Überflusses an süßem Backwerk, der jetzt hier herrscht. Möchte wer eine?

... link (22 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. April 2005
Hello, hello, how low?
D. ist 10 Jahre älter als ich, ist alleinerziehende Mutter einer 8-jährigen Tochter. Kennengelernt haben wir uns vor ungefähr zwei Jahren aus Zufall, ein gemeinsamer Freund/Bekannter sorgte dafür, dass wir und regelmäßig sahen. Immer recht unverbindlich, aber immer herzlich.
Es wurde schließlich sehr herzlich, vor einem Jahr trafen wir uns dann alleine, privat, und landeten beim dritten Date miteinander im Bett. So ganz war nicht klar, was dann sein sollte. Es widerholte sich einige Male. Ich habe es genossen - eine abgeklärte, erfahrene, attraktive Frau, ein reizendes Kind. Irgendwie war ich plötzlich ein wenig Papa und ich war mir nicht klar, was das bedeutet. Dann war nicht ganz klar, was daraus werden sollte. Knapp auf der Kippe entschlossen wir uns, mehr draus zu machen und so etwas wie eine Beziehung aufzubauen. Wir mussten beide kurze Zeit später feststellen, dass dies die falschen Entscheidung gewesen war.
Wir haben uns oft über den Altersunterschied unterhalten, haben oft festgestellt, dass dieser völlig unwichtig ist.
Im Endeffekt war es nicht nur die Tatsache des unterschiedlichen Alters, sondern mehr die unterschiedliche Einstellung zum Leben, die (wohl auch altersbeding) sehr stark divergierte.
Was haben wir und gestritten, ich war der Meinung, keine anständige Diskussion mit ihr führen zu können, anderherum war ich das arrogante Arschloch, die körperliche Anziehung wurde weniger, es war quasi vorbei.

P. machte meinerseits einen Strich unter die Rechnung, ich verliebte mich wirklich, machte vieles falsch und die Geschichte meines persönlichen Dämonen begann. Im Endeffekt der Grund, warum ich hier überhaupt schreibe.

D. und ich haben uns in der Zwischenzeit regelmäßig oder aus Zufall gesehen, es wurden Unverbindlichkeiten ausgetauscht und ich hielt es für gut. Ich war froh, diesen Weg gegangen zu sein und unabhängig von dieser Frau zu sein (und ich mag behaupten, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht).

Heute trafen wir uns aus Zufall in der Kneipe XY wieder, Umarmung, einige Worte, ihre Stimme, ihr grinsendes Lächeln, ihre Bewegungen, ihr Geruch (und der hat es in sich!). Ich hätte ihr sofort die Kleider vom Leib reißen können fühle mich hingezogen zu ihr, was mir jedoch nicht klar ist, auf welcher Ebene es passiert. Ob wir das Ganze rein sexuell nochmal aufleben lassen könnten war meine Frage (die ich nur mir selber stellte).
Im selben Augenblick wurde mir klar, dass es anscheinend reine männlich Geilheit war, die aus mir und den mehreren Biergläsern vor mir sprach. Bah pfui. Anderesseits sehne ich mich nach Ruhe in den Armen dieses Menschen, nach der vertrauten Stimme, den vertrauten dummen Sprüchen und der vertrauten Ignoranz.
Was bin ich? Ein Mann? Bin ich mehr schwanz- als kopf- oder herzgesteuert? Meistens bin ich mir ziemlich klar darüber. Heute Abend überkommen mich die Zweifel.

/playlist: Nirvana - Rape Me; Tori Amos - Smells Like Teen Spirit

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. April 2005
Scheisstag
Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag Scheisstag

nu ja, fast... aber immerhin

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. April 2005
To the toughts of a many from the minds of a few


Zugegeben, im ersten Moment hab ich mich gefragt, warum die Firma EMI (aus Profitgründen?) ein weiteres Best Of von NMA herausgeben muss, zumal es eine völlig uninteressante Zusammenstellung ist; mit "History" ist vor Jahrhunderten schon eine gute Zusammenfassung von NMA's Wirken bei EMI erschienen. Mir scheint, als ob da irgendein Rechtsgelehrter neue Klauseln im Vertrag gefunden hat, die sowas zulassen.
Nu ja, bei einem Preis von gerade mal 5,55€ (für jeden Späteinsteiger gut investiert!) konnte meine Sammlerseele nicht widerstehen, und die Reihe von NMA-Alben ist um eins länger geworden.
Eigentlich wollte ich sie noch nicht einmal nach dem auspacken in den Spieler legen, sondern sofort im geheiligten Regal unterbringen. Ein Zufall brachte es anders und gestern auf dem Weg zur Lehranstalt schallte das beste, was England in den späten 80ern hervorgebracht hat, aus den Autolautsprechern (von den Sisters mal abgesehen).
Hat erstens ziemlich Spass gemacht (damals hatte ich noch kein Auto) - zweitens keimte schon eine gewissen Melancholie auf. Erinnerungen an Zeiten als für mich das Leben (im Nachhinein!) ziemlich unbeschwert war, mir wurde bewußt, wie sehr mich die Musik von NMA in diesen Zeiten beeinflusst hat. Es war eine Zeit, in der ich heimlich vor hatte, die Welt zu verbessern. Ganz in der Tiefe war ich auch ein bißchen "New Model Army". 15 war ich damals.
Es ist komisch - nach dem ich mir den sehnlichen Wunsch eines Live-Konzertes erfüllt habe (wesentlich später, ich war über 20), hat mich die Musik nicht mehr sonderlich interessiert.
Gelobt sei Justin Sullivan, er hat mir irgendwann man erzählt hat, wo es in der Welt hin gehen kann.
Verflucht sei EMI, ein solches Produkt grundlos aus den Markt zu werfen. Nun - immerhin hat die Strategie bei mir wohl gezogen...

/np: New Model Army - Deadeye

... link (2 Kommentare)   ... comment