Freitag, 24. August 2007
Lernprozess
Ich lerne nie aus. - Dies wurde mir heute erneut vor Augen geführt, als ich lernte, dass es so etwas wie Travel Candles gibt und dass man diese neuerdings sogar bei einem bekannten Kaffeeverkäufer erwerben kann.

Weit mehr als die Frage, wozu diese Gegenstände gut sind, interessiert mich, warum man sie auf dem heimischen Markt nicht einfach "Reisekerzen" nennt. - Ein schönes Beispiel, wie Anglizismen vor endgültiger Lächerlichkeit schützen können.

Außerdem frage ich mich, warum es die Kerzen nicht mit Kaffeearoma gibt. Der Verkaufsort würde dies doch nahelegen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. August 2007
Vertieft
Das ist zum ersten Mal passiert: Mit Verwunderung stelle ich gerade fest, dass ich, in allerlei wissenschafliche Überlegungen vertieft, das Umspringen der Datumsanzeige und damit den Beginn des sich jährenden Tages meiner Geburt verpennt habe. Ein gutes Zeichen für die Doktorarbeit?

Na denn: Prosit!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Juni 2007
kurzer Identitätstest
Statt

Lividus

demnächst

iLividus

?
Ach du jeh, ich hab Hunger und fasziniere. Rasch zur Mensa.
Öhm, ich meine iMensa.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Juni 2007
multiple Persönlichkeit
Ach du je, jetzt bin ich nur Papst und Kulturhauptstadt, seit gestern bin ich auch noch http://www.loveparade.de/

Was soll man dazu sagen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. März 2007
Drauf geschissen
Scheiß auf den Klimawandel, diese Energiesparlampen machen ein fies ungemütliches Licht! Allerhöchstens geeignet für Arztpraxen, U-Bahnhöfe und öffentliche Toiletten.

Macht 9,22 € bei Ikea für zwei Birnchen. Frei zum Weiterverkauf, OVP, Gebote werden angenommen: ab jetzt.

;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Oktober 2006
Grossen Tag verpasst
Sowas. Den großen Tag habe ich verpasst. Es wäre der 10. Oktober 2006 gewesen. Der Tag, an dem die Datumskennung in Excel von 38999 auf 39000 umspringt. Leider verpennt.

Aber in 998 Tagen - da werden die 40000 gefeiert, mit Sekt und Feuerwerk. Sowas kriegt man halt nicht so schnell wieder mit.

...

Ich merk schon: Statt dummes Zeug von mir zu lassen, sollte ich eine Rückkehr in die Blogosphäre bedenken. Bock hätte ich schon, nur Zeit und Muße fehlen komplett im Moment :-(

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. August 2006
Mein Vater
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten.

Fuck. Jetzt sinds nur noch acht.

Houston, wir brauchen einen neuen Spruch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. August 2006
na sowas
Ich wusste bis gerade nicht, dass ich am selben Tag Geburstag feiere wie Antonio Banderas, Udo Bölts und Grit Böttcher.

Auch unbekannt war mir, dass der 10. August der Internationale Biodiesel-Tag ist.

;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Juli 2006
Fototelefoniermusikdings
Hab 'n neues Mobiltelefon und hab auch schon ganz dolle mit rumgespielt. Kann Fotos machen. Und Musik spielen. Und Radio. Und Autorennen. Und Wecker :-)



Nur Anrufen tut mich keiner :-(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Thermometer mal anders
Ziemlich nervig ists, wenn auch der Router ständig meint, ihm sei zu warm und daher seinen Dienst einstellt.



Zeit für was neues, vielleicht sogar wlan - dann verschwinden auch die Stolperfallenstrippen aus der Diele...

... link (5 Kommentare)   ... comment