Freitag, 24. August 2007
Lernprozess
Ich lerne nie aus. - Dies wurde mir heute erneut vor Augen geführt, als ich lernte, dass es so etwas wie Travel Candles gibt und dass man diese neuerdings sogar bei einem bekannten Kaffeeverkäufer erwerben kann.

Weit mehr als die Frage, wozu diese Gegenstände gut sind, interessiert mich, warum man sie auf dem heimischen Markt nicht einfach "Reisekerzen" nennt. - Ein schönes Beispiel, wie Anglizismen vor endgültiger Lächerlichkeit schützen können.

Außerdem frage ich mich, warum es die Kerzen nicht mit Kaffeearoma gibt. Der Verkaufsort würde dies doch nahelegen.

... comment

 
Was ist denn so toll an diesen Kerzen, dass die so teuer sind?

... link  

 
Diese Frage stellte ich mich auch und kann sie mir, wohl auch wegen des fehlenden Kaffeearomas, nicht beantworten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.