Donnerstag, 22. September 2005
Collect some stars to shine for you, and start today there are only a few
Hilfe - bin ich gut drauf. Die obligatorischen Mittwochabendtreffen habe ich in letzter Zeit, zumal es auch die letzten ihrer Art waren, genossen. Heute war es wirklich schön. Traf man vor ein paar Jahren an diesem Abend noch alle Leute aus dieser Stadt, die es wert waren, gekannt zu werden, vereinsamten diese Treffen sehr stark - Studium, Job, Beziehungen, kein Bock: die Gründe für das Fortbleiben vieler Leute von dieser Stadt waren so vielfältig wie nachvollziehbar. Mittlerweile bin ich auch froh, endlich aus diesem einengenden Kreisen fort zu sein, in der Gewissheit, oft genug zurückkehren zu können, zumal mein neuer Wohnort in relativer Nähe ist. Trotzdem ist es eine ungekannte Art von Freiheitsgefühl, die mich überkommt. Auch wenn dieses von El Professore und dem neuen Job wahrscheinlich zuichte gamacht werden wird, heute abend bin ich mehr als zuversichtlich.

Es gibt so viel zu tun, es ist wuselig. Tausend Dinge zu erledigen, zu packen, zu organisieren. Und es ist schön zu sehen, dass treue Seelen sich auch bei der Umzugsarbeit beteiligen werden. Einer davon ist, schon seit mehrern Jahren außerhalb wohnend, und mittlerweile ein sehr guter Freund hat sich für nächste Woche angekündigt - ich glaube, es wird eine schöne Woche, und zugleich eine schwere - ich werde in die große weite Welt ans andere Ende des Ruhrgebietes hinausziehen.

Ich erinnere mich an das grauselige Gefühl, als ich vor mehreren Jahren meine eigene "Wohnung" in diesem Haus bezog - fort aus der Obhut der elterlichen Wohnung in die weite Welt (ein Stockwerk tiefer). In Sachen Wohnraum scheine ich eine sehr konservative Seele zu haben: Schon damals irritierte mich für eine kurze Zeit das neue Umfeld mehr als das es gut war. Wie soll es jetzt erst werden? Weit weg und unbeschützt vor den Grausamkeiten des Alltages?

Ich bin gespannt und - im Moment - guter Dinge. Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Und man sollte dabei nicht zögern. Stillstand ist Rückschritt.

From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?

Collect some stars to shine for you
And start today, there are only a few
A sign of times my friend



/np: In Flames - Trigger

... comment

 
Hmmm schön :-) Anderen Leuten beim Aufbruch zuzusehen fand ich derzeit wesentlich einfacher als mich über meinen eigenen zu freuen. Deine Worte wirken äusserst motivierend :-) Alles Gute dir!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.