Sonntag, 18. September 2005
Intradomalfauna erster Güteklasse
Erstaunlich, was einem beim Aufräumen und Kistenpacken so über den Weg läuft. Die heutige Begegnung entlockte mir nach kurzem Erschrecken eher Bewunderung. Tegenaria atrica, die Europäische Hausspinne (oder auch "Winkelspinne") in einem äußerst stattlichen Exemplar, wie man es in Häusern nur noch selten findet, da diese Tierchen äußerst empfindlich auf trockene Heizungsluft reagieren.
In meinem Fall fand sie (nach oberflächlicher Bestimmung handelte es sich um ein Weibchen) sich in der kühlen Abstellkammer, wurde behutsam gefangen, bewundert, fotografiert und im Garten wieder freigelassen. Mit umziehen soll sie dann ja doch nicht...

... comment

 
tinky wär begeistert gewesen :-)

... link  

 
...der hätte nicht lange gefackelt und das Krabbeltier bei lebendigem Leib verschlungen... aber so grausam war ich dann doch nicht ;-)

... link  

 
Bewundert? Von wegen. In hohem Bogen aus dem Fenster geflogen wäre das Vieh..

... link  

 
Mindestens!!!

Das is der Grund vieler Schlafloser, durchschwitzer Nächte... *schüttel*

... link  

 
Nun - alles angelernte Ängst. Die kann man auch wieder los werden.

Nur bitte keine dicken Käfer - die find ich ja sowas von fies! :-)

... link  


... comment
 
schau mal...
ich hab auch solche gruseligen tierchen im blog
http://eria.twoday.net/stories/291321/

... link  

 
...die sieht aber a bissl kleine aus :-0
Das vergaß ich nämlich: Das gute Stück maß von vorne bis hinten mit Beinen ganze 6 cm (laut Abmaß - sonst werden diese Tierchen in Erzählungen immer gerne größer und haariger mit der Zeit ;-))

... link  

 
ja kleiner...6 cm... grusel... da hätt ich geschrieen, dass halb wien zusammengelaufen wär... uff

... link  

 
ich kann spinnen ja nich ma ausm fenster schmeissen, ich muss die immer mit dem staubsauger aufsaugen, und da die ja angeblich wieder rauskrabbeln steht der dann solang vor der tür bis sich jemand erbarmt und den beutel für mich leert *schäm*

... link  

 
*lach*
Weder Staubsauger noch ganz Wien zusammenbrüllen hilft da.
Ein großes Glas zum drüberstülpen und eine Postkarte zum drunterschieben, schon ist das Krabbeltierchen im gläsernen Käfig und kann betrachtet werden.

(und die krabbeln da nicht nur "angeblich" wieder raus - dem ist wirklich so...)

... link  

 
bis ich die unterm glas hab ist die mir längst ins gesicht gehüpft!! ne ne.... deinen mut möcht ich haben :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.