Montag, 22. August 2005
Es bewegt sich
Es beginnt schon früh zu dämmern zu dieser Jahreszeit. Der stahlgraue Himmel zieht draussen an den Scheiben des Regionalexpresses vorbei. Drinnen ist es stickig, auf den Sitzen die letzten erschöpften berucksackten Weltjugendtagpilger, der MP3-Player erfreut mich mit Musik der besten Rockband Deutschlands und ich erkenne, dass dies demnächst mehr ist als mein Weg nach Hause.

Es wahr ein ruhiges Wochenende, das eigentlich nicht so geplant war. Gerade hatte ich die Wohnungssuche für das Projekt "neuer Lebensabschnitt" begonnen - und was eine Woche zuvor noch eine bierlaunige Idee war, nahm zunehmend Formen an. Ich werde mit ihr zusammenziehen. Nein, werter Leser, nix schlimmes denken, wir werden lediglich WG-Partner. Und damit ist in meinem kleinen Leben wieder alles anders gelaufen, als vorher gedacht. Aber ich besann mich auf den Rat eines Freundes, mit beginnender Promotion mich nicht sofort in die soziale Isolation zu verbannen und die Erfahrung einer Wohngemeinschaft wenigsten einmal im Leben zu erfahren.
Nun, natürlich ist da auch noch die kleine, aber ziemlich schnuckelige Altbauwohnung mit hohen Decken in einer erstaunlich ruhiger Lage im Herzen des Ruhrgebiets und eine reizende Mitbewohnerin noch dazu.
Huch, akademischer Single Ende 20 in einer Albau-Großstadt-WG - Hallo Klischee! Ich komme!
(Aber ich freu mich drauf und jetzt rasch ins Bett, morgen gibts einiges zu organisieren. Ja, es bewegt sich.)

... comment

 
Ich hatte diesen Rat nicht. Bzw. wenn, hab ich ihn nicht befolgt. Ein Gedanke bei einer WG, man kommt spät abends heim und fremde Menschen sitzen in der Küche, obwohl man seine Ruhe haben will. Ja nee, da hab ich nix verpaßt.

Aber da mit netter Dame, das klingt auch nicht gerade nach WG. Warten Sie mal ab, wenn die die Kerle mit nachhause bringt... Da müssen Sie sich gedulden morgens für Zähne putzen.

... link  


... comment
 
Klischees sind dazu da, erfüllt zu werden ;o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.