Mittwoch, 24. August 2005
Kram
Es ist schon erstaunlich, was sich alles so in in ein paar Jahren Leben an Kramzeug und Papier ansammelt. Von Zeit zu Zeit habe ich Aufräum-, Wegwerf- und Behaltanfälle. Das gleicht immer einer Art Selbstreinigung. Rekapitulation der Vergangenheit, Statusbestimmung der Gegenwart, Platz schaffen für die Zukunft. Die Schubladen und Kartons, der Papierkorb und die Müllbeutel bekommen mehr als ihre eigene Bedeutung.
Jetzt werde ich diese Räume hier verlassen, und ich muss feststellen, dass die Aufräumaktion diesmal viel länger dauern wird. Beim Durchschauen alter Dinge, Papiere, Briefe, Fotos macht sich eine Mischung aus Wehmut und Freude, aus Spannung und Angst breit. Es ist kribbelig. Was passiert in den nächsten Monaten und Jahren? Wird es genauso sein wie bisher?
Eine Art Inventur des eigenen Lebens der letzten 10 Jahren liegt heute hinter mir. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ob ich das in 10 Jahren wieder sagen werde?
(und ob ich bis dahin auch alle (!) Telefonrechnungen und Kontoauszüge behalten und sortieren werde?)

... comment

 
Ich stelle nur immer wieder fest, dass die Anhäufung von unnützen Dingen wie Kontoauszügen und Telefonrechnungen trotzdem zu etwas gut ist. Man kann sie alle auf einmal selig lächelnd in den Müll schmeißen... :)

"Ganz zufrieden" klingt ok, nicht besonders leidenschaftlich allerdings. Aber vermutlich hast du einfach länger in den alten Tschiboheften, als in den Liebesbriefen gelesen *g*.

... link  

 
Tschibohefte - köstlich *lach*
Nee, kein einziges dabei... aber die Liebesbriefe hab ich auch nicht angerührt (das bedarf eines wirklich stabilen und besonderen Momentes)

(und die Kontoauszüge und Telefonrechnungen hab ich alle sorgfältig abgeheftet, bin ich normal?)

... link  

 
Nein, bist du nicht. Macht aber nix. *knutscha*

Behälst du die wirklich länger als 2 Jahre? Wozu? Schöne Erinnerungen? *g*

... link  

 
Nee, es geht eher um die Herrstellung einer inneren Ordnung bei der sehr meditativen Arbeit des Abheftens.

(und manchmal sind zwei Jahre alte Einzelverbindungsnachweise wirklich interessant)

... link  

 
Muss kinky zustimmen: bist nicht normal. aber genau deswegen mögen wir dich doch ;o)

... link  


... comment
 
also ich entrümpel ja recht oft... aber meine ikea kartons mit dem zettelwerk übersiedle ich immer wieder... ich denke am ende meines lebens, besitze ich ein zimmer voll altpapier in ikea kartons...

... link  

 
Der Deutsche Österreicher ist ein Sammler und Bastler.

Und der Schwede hats erkannt.

... link  

 
hach, ich würd das gar nichtso über einen kamm scheren, aber ich bin eine zettelschlampe... stéh aber auch dazu...

...und neid, ich würd meine kontoauszüge und co lieber schön abgeheftet haben...

... link  

 
Geht ganz einfach: Locher, Ordner, Abheften. Und zwischendurch alle Liebesbriefe und Tschibohefte ignorieren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.