Freitag, 26. September 2008
Von Zeit zu Zeit
Firefox-Nutzer kennen bestimmt die sogenannte Lesezeichen-Symbolleiste - sie bewirkt, dass wirklich häufig benutzte Webseiten über einen Klick auf die Menuleiste sofort zu erreichen sind.
Bei der Einrichtung eben dieser Symbolleiste, es muss ungefähr drei Jahre her sein, gehörte die munddusche zu meinen wirklich häufig besuchten und gepflegten Webseiten. Ich verbrachte täglich Zeit mit diesem Blog, manchmal sogar ein wenig zuviel. Ich lernte liebe, nette Menschen kennen ("kennen" - ? - wenn man das so ausdrücken mag), einige merkwürdige Gestalten waren auch darunter.

Diese Zeiten sind lange vorbei. Der mundduschen-Link auf der Symbolleiste blieb und sorgte dafür. dass ich mich von Zeit zu Zeit doch in die alte und mittlerweile etwas verklärte Heimat zurückfand. Meistens sind das schöne Besuche, alte Dinge zu lesen, sich an Situationen zur erinnern, die Kommentare der damals so vertrauten Menschen zu lesen. Instinktiv gibt es dann den Impuls - Lividus! Mach doch einfach weiter, wo du aufgehört hast. Von den alten Leuten sind bestimmt noch ein paar da und genug dummes Zeug erlebst du auch, um es hier reinzuschreiben!

Nur so einfach ist das nicht, viel hat sich verändert in der letzten Zeit. Zweifel kommen auf, dass es nicht mehr so schön sein könnte wie früher. Und sowieso - wieder mit dem Blog anzufangen hab ich schon diverse Male ausprobiert und bin nach spätestens zwei Beiträgen wieder eingeschlafen.

Nun, die Zukunft wird zeigen, was sie so für mich hat. Als ich die munddusche aufmachte, schwelte unter mir die Diplomarbeit - hach, welch unbeschwerte süße Zeit! Jetzt ist es meine Dissertation, die geschrieben werden möchte. Mal schauen, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Versprechen kann ich nichts.

Auf jeden Fall wird der kleine Button weiterhin oben rechts bei mir im Browserfenster zu finden sein...

... comment

 
Auch wenn viel Zeit vergangen ist, freue ich mich noch heute, die Munddusche in der Liste der aktualisierten Blogs zu entdecken. Du bist nicht vergessen.

... link  

 
:-))

Das ist wirklich schön!

... link  

 
:O)

... link  

 
wow... und gleich eine der schnellsten Antworten der Welt ;-)

... link  

 
"Kennst" mich doch ;o)

... link  

 
Klar... du Eule... ;-)

Vielleicht "sieht" man sich mal öfter hier in nächster Zeit...

... link  

 
Selber Eule ;o)
Wäre auf jeden Fall schön...

... link  


... comment