Dienstag, 19. Februar 2008
Lebenszeichen
Nur mal gucken, ob dieses Ding überhaupt noch geht und nicht schon völlig eingerostet ist...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. September 2007
Unwillen
In der neuen ZDF Mediathek kann ich jetzt 75 Folgen von "Der Landarzt" an einem Stück schauen.

Die Frage ist, ob ich das will.

Ich glaube nein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. August 2007
Lernprozess
Ich lerne nie aus. - Dies wurde mir heute erneut vor Augen geführt, als ich lernte, dass es so etwas wie Travel Candles gibt und dass man diese neuerdings sogar bei einem bekannten Kaffeeverkäufer erwerben kann.

Weit mehr als die Frage, wozu diese Gegenstände gut sind, interessiert mich, warum man sie auf dem heimischen Markt nicht einfach "Reisekerzen" nennt. - Ein schönes Beispiel, wie Anglizismen vor endgültiger Lächerlichkeit schützen können.

Außerdem frage ich mich, warum es die Kerzen nicht mit Kaffeearoma gibt. Der Verkaufsort würde dies doch nahelegen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ich bin Loveparade, Part III
Die Weiterführung des Karnevalsumzuges mit anderen Mitteln.

Und mehr Lautsprecherboxen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. August 2007
Vertieft
Das ist zum ersten Mal passiert: Mit Verwunderung stelle ich gerade fest, dass ich, in allerlei wissenschafliche Überlegungen vertieft, das Umspringen der Datumsanzeige und damit den Beginn des sich jährenden Tages meiner Geburt verpennt habe. Ein gutes Zeichen für die Doktorarbeit?

Na denn: Prosit!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Juli 2007
Bekenntnis
Ja, ich bin Radsportfan. Ich finde, es ist eine der schönsten und aufregendsten Sportarten mit einer kaum zu überbietenden Spannung und Ästhetik.

... link (0 Kommentare)   ... comment