Montag, 16. April 2012
Verknickt und ungelesen
Eintrag zu meiner Dissertation bei Amazon unter "Gebraucht zu verkaufen":
"Kleiner Knick im hinteren Cover, sonst ungelesen."
...
Ich nehms mit einem lakonischen Achselzucken zur Kenntnis. Immerhin hat jemand nen Knick reingemacht. Ist ja schon mal was. Mehr hab ich ja gar nicht erwartet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Mai 2011
Wahnwitziger Gedanke an diesen Blog
Um es frei nach Luis de Funès zu sagen:

Nein!

- Doch.
Ohhh!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Oktober 2008
Musique
Heute im leicht spackigen, aber wirklich netten Gebraucht-CD-Laden musste ich gleich an mehrere Sachen denken, an eine Frau in meinem Leben, an zwei Alben von Theatre Of Tragedy und an einen Blogeintrag, der schon einiges zurück liegt.



In diesem Moment fiel mir dieses nämlich entgegen und musste auch - um viele Jahre zu spät - sofort gekauft werden. Neben vielen Erinnerungen, die im Moment in meinem Kopf ne Party machen, finde ich nach wie vor, das dieses in meiner Liste der Alben des Jahrzehnts auf jeden Fall einen Platz ganz oben einnimmt. In spätestens einem Jahr und drei Monaten wissen wir es.

Wie schimpft sich dieses Jahrzent überhaupt? 2000er Jahre? Nuller Jahre? *kopfkratz*

/np: Theatre Of Tradegy - Commute

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. September 2008
Schwatzwald
Auch wenn ich diesen klitzekleinen Teil des Internets für mich gerade erst wieder entdecke - bitte nicht wundern, wenn ich gleich wieder auf Tauchstation gehen.

Das ist lediglich ein kurzer Urlaub im wunderschönen Schwarzwald, von dem ich hoffe, dass er schon ein bißchen herbstlich-golden ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Das Leben ist wie ein Fahrrad.

Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."

...sagte einst Albert Einstein. Der muss es ja gewusst haben.

Noch eine Woche bis zu den 140 Jedermann-km bei dem hier: www.sparkassen-muensterland-giro.de. Und die Vorbereitung hat so gut wie nicht stattgefunden, woran auch dieser fiese Infekt mitsamt Husten, Rotz und allem was dazugehört Schuld ist, der gerade erst entschieden hat, so langsam meinen Körper zu verlassen.

Gerade zwei Stunden lang das Rad geputzt. Wenn schon verkacken, dass wenigstens glänzend...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. September 2008
Von Zeit zu Zeit
Firefox-Nutzer kennen bestimmt die sogenannte Lesezeichen-Symbolleiste - sie bewirkt, dass wirklich häufig benutzte Webseiten über einen Klick auf die Menuleiste sofort zu erreichen sind.
Bei der Einrichtung eben dieser Symbolleiste, es muss ungefähr drei Jahre her sein, gehörte die munddusche zu meinen wirklich häufig besuchten und gepflegten Webseiten. Ich verbrachte täglich Zeit mit diesem Blog, manchmal sogar ein wenig zuviel. Ich lernte liebe, nette Menschen kennen ("kennen" - ? - wenn man das so ausdrücken mag), einige merkwürdige Gestalten waren auch darunter.

Diese Zeiten sind lange vorbei. Der mundduschen-Link auf der Symbolleiste blieb und sorgte dafür. dass ich mich von Zeit zu Zeit doch in die alte und mittlerweile etwas verklärte Heimat zurückfand. Meistens sind das schöne Besuche, alte Dinge zu lesen, sich an Situationen zur erinnern, die Kommentare der damals so vertrauten Menschen zu lesen. Instinktiv gibt es dann den Impuls - Lividus! Mach doch einfach weiter, wo du aufgehört hast. Von den alten Leuten sind bestimmt noch ein paar da und genug dummes Zeug erlebst du auch, um es hier reinzuschreiben!

Nur so einfach ist das nicht, viel hat sich verändert in der letzten Zeit. Zweifel kommen auf, dass es nicht mehr so schön sein könnte wie früher. Und sowieso - wieder mit dem Blog anzufangen hab ich schon diverse Male ausprobiert und bin nach spätestens zwei Beiträgen wieder eingeschlafen.

Nun, die Zukunft wird zeigen, was sie so für mich hat. Als ich die munddusche aufmachte, schwelte unter mir die Diplomarbeit - hach, welch unbeschwerte süße Zeit! Jetzt ist es meine Dissertation, die geschrieben werden möchte. Mal schauen, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Versprechen kann ich nichts.

Auf jeden Fall wird der kleine Button weiterhin oben rechts bei mir im Browserfenster zu finden sein...

... link (7 Kommentare)   ... comment