Samstag, 27. August 2005
Kopfabschrauber
lividus, 05:04h
Ha! Doch noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk angekommen, sonst wäre das Ding auch schon seit Montag in meinem Besitz.
Und ich mache gerade den Fehler und führe das erste Reinhören bei gedämpfter Zimmerlautstärke durch, zumal in diesem Haus auch noch andere Leute schlafen. Und dies ist bei FF Alben immer ein Fehler - es ist nun mal eine rechte Band - in dem Sinne, dass alle Regler am besten nach rechts gedreht sind.
Der erste Eindruck erinnernt mich an das erste Hören von "Digimortal" - neu erfunden haben sie sich nicht, nur ein wenig verändert. Bis jetzt astreine Kopfabschrauber, einige ruhige Momente, erstaunlich viel rockige Töne, zumindest eine typische "FF-Hymne" ist auch dabei, trotzdem hört sich alles etwas zu sauber an. Und ein wenig lieblos. Zu neu, zu ungewohnt. Zu wenig Robocop-meets-Orwell. Zu wenig Zukunfts-Apokalypse. Zu wenige Shock-to-the-System. Zu wenig gute alte Zeit. Nun. Erster Eindruck halt. Ist immer so. Morgen mal bei Stufe 10 ausprobieren. Vielleicht könnt ihr es dann hören.
Trotzdem hat das ganze mehr sentimentalen Charakter - bei jedem neuen FF-Output fühle ich in lang vergangene Zeiten zurückversetzt. Auf dieser einen Party, FF waren das Nonplusultra, von vielen von uns vergöttert. Und ich höre die Stimme von N., meiner damaligen
Ja, ein wenig hat sie Recht gehabt. Aber keiner kotzt so geil in die Ecke wie Fear Factory. Und nichts ist so toll wie die gute alte Zeit. Damals war alles besser. Sogar die Zukunft.
... comment
lostsoul,
Dienstag, 30. August 2005, 13:46
Mhmm daa hört sich ja gut an... werd ich mir mal schnellsten besorgen, das gute Stück :-)
... link
lividus,
Freitag, 16. September 2005, 06:15
Nach merhmaligem Hinhören scheppert das Dingen aber so wirklich richtig! Juchee!
... link
... comment