Dienstag, 21. März 2006
zuviel
Gerne würde ich da reflektieren, was ich in den letzten drei Monaten erlebt habe, was ich erlitten habe, was mich erfreut hat, was mich in Staunen, in Begeisterung versetzt und in den Wahnsinn gertrieben hat.

Leider hat das Internet nicht so viel Platz, glaub ich. Und ich wäre auch erst Anfang April 2009 damit fertig. Und das geht nu wirklich nicht. Die Brötchen wollen schließlich verdient sein - oder, wie man hierzulande sagt, ... ach, egal.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wetter & Ich
Vor einem Jahr und vier Tagen postete ich das hier und erfreute mich an einem wunderbaren Frühlingstag mit Sonne und einem ausgedehnten Spaziergang bei angenehmen Temperaturen. Das Leben war, trotz Diplomarbeit und einigen lästigen Dämonenangriffen, recht unbeschwert. Ein Jahr später stellt sich die Lage anders dar. Von Unbeschwertheit keine Spur, der Müßiggang ist Stress gewichen, der emotionalen Freude bzw. Trauer pure Verwirrung und zwischenmenschlich sogar temporärer Verzweiflung.

Und was ist mit dem Wetter? Kaltgrau, die Krokusse verstecken sich noch, das summende Frühlingsgefühl ist ganz weit weg. Nicht, dass ich es persönlich nehmen würde, davon bin ich als klimaorientierter Wissenschaftler (sic!) weit entfernt, trotzdem sind soviele Parallelen schon etwas merkwürdig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eigentlich
Eigentlich.. will ich, also ich mein, glaub ich, bin ich mir ziemlich sicher, obwohl so ganz auch nicht, besser wärs, ich mein also eigentich möchte ich, ich meine zu glauben, wirklich, eigentlich, wollte ich sagen, dass...

ja was denn eigentlich?

... link (0 Kommentare)   ... comment