Montag, 20. März 2006
Wetter & Ich
Vor einem Jahr und vier Tagen postete ich das hier und erfreute mich an einem wunderbaren Frühlingstag mit Sonne und einem ausgedehnten Spaziergang bei angenehmen Temperaturen. Das Leben war, trotz Diplomarbeit und einigen lästigen Dämonenangriffen, recht unbeschwert. Ein Jahr später stellt sich die Lage anders dar. Von Unbeschwertheit keine Spur, der Müßiggang ist Stress gewichen, der emotionalen Freude bzw. Trauer pure Verwirrung und zwischenmenschlich sogar temporärer Verzweiflung.

Und was ist mit dem Wetter? Kaltgrau, die Krokusse verstecken sich noch, das summende Frühlingsgefühl ist ganz weit weg. Nicht, dass ich es persönlich nehmen würde, davon bin ich als klimaorientierter Wissenschaftler (sic!) weit entfernt, trotzdem sind soviele Parallelen schon etwas merkwürdig.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.