Donnerstag, 11. Mai 2006
Alltagsbildung
Meine Eltern haben mir viel beigebracht. Auch meine Lehrerinnen und Lehrer waren nicht ganz untätig.

Was gänzlich auf der Strecke geblieben ist: Wie man ein Spannbettlaken ordentlich zusammenlegt, so dass es in Form eines Rechtecks in den Schrank passt und nicht als kugeliges Etwas hineingestopft werden muss.

Eine erste Internetrecherche zeigte mir, dass ich nicht alleine bin. Ich bin beruhigt.

... comment

 
drum zieh ich's nach dem waschen meistens grad wieder über, dann bleibt mir diese unlösbare aufgabe erspart...

... link  


... comment
 
Geht das überhaupt?

... link  


... comment
 
.. Das Rätsel des Spannbettlakens versuche ich auch bis heute zu lösen. Bekommen wir da bitte eine Anleitung für in einem Extra Beitrag?

... link  

 
verpackung behalten und dort hinein stopfen, so bleibt das leintuch immer schön eckig ;)

..setzt natürlich vorraus, dass man nur leintücher in schachteln kauft... später dann hat man ja schon einen vorrat an verpackung und kann auch eingeschweisste spannleintücher kaufen.

... link  


... comment
 
Irgendwo hatte ich im Internet mal eine Anleitung gefunden (allerdings nie befolgt), wie man Spannbettdingens in ansehnliche und schrankkompatible Rechtecke verwandelt.

... link  


... comment
 
ALSO,
ich habe da einen schönen karton von IKEA gekauft, habe einen knuddel gebildet und diesen knuddel dann ordentlich in den besagten karton - farbe grau - hinengelegt.
ordentlich ist, wie alles im leben relativ und somit freut es mich, dass ich einen ordentlichen karton, in einem ordentlichen schrank, im ordentlichen schlafzimmer habe :)

und rechtecke mochte ich noch nie. ich schneide meine sandwiches auch immer mittig durch ;)

... link  


... comment
 
Was ist denn gegen gekugelte Rollen einzuwenden?

... link  

 
Nun ja - wie gesagt worden ist - Ordnung ist relativ weil das Ordnungsempfinden relativ ist. Und da bin ich wirklich etwas komisch drauf und finde rechteckigen Kleiderschrankinhalt einfach sexier als kugeligen...

Also ich finde erias Vorschlag mit den rechteckigen Schachteln wirklich gut. Auch die Karton-Variante hat ihren Reiz.

Oder die Sendung mit der Maus oder wahlweise Glalileo oder das K1 Magazin zeigt mal, wie die das in der Spannbettlakenfabrik machen...

... link  

 
es gibt derzeit im werbefernsehen so einen wäschezusammenleger... schaut ganz easy aus... war schon fast verleitet ihn zu kaufen... aber werbefernsehdinge sind ja nie das....


ich geh mal googln
gefunden... da haben die auch die riessen spannleintücher klein gekriegt... ich war fasziniert...
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4454800235&category=20624

... link  

 
Danke für den Link. Ich musste direkt einen bestellen. Die Frau Mama hat das Teil im Werbefernsehen gesehen, nich bestellt und hinterher bereut. Weil wissen will sies schon. Ich werde berichten...

... link  

 
Mach das - ich kann mir grade nicht vorstellen, wie ich das mit meiner Wäsche-Motorik in 5 Sekunden hinkriegen soll ;-)
Mal schaun, obs klappt...

... link  

 
Ich kanns mir auch nich vorstellen. Ich harre der Dinge, die da kommen... :o)

... link  

 
Keine 5 Sekunden, aber es klappt. Das Muttertier war so begeistert, dass ich direkt noch nen zweiten bestellen musste. Ergebnisse muss ich mal bei Gelegenheit abfotografieren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.