Donnerstag, 10. März 2005
Scheissunterhaltung
zwei Menschen sehen sich nach einiger Zeit wieder:

"Ach, das ist schön dich zu sehen. Was machst du? Wie weit bis du mit X, läuft es gut mit Y, bist du noch mit Z zusammen?"

-- "Ja klar, alles wunderbar, habe jetzt Job A, verdiene den Betrag B dabei. Na ja, das mit Z ist vorbei - aber auch besser so, das mit C läuft sowieso viel besser. Da steckt mehr Zukunft drin. UND SELBST? Was macht der Job?"

"Nu ja, noch dabei, mein Studium abzuschließen"

-- "Echt, immer noch? Was machst du grad noch mal"

(in Gedanken)
"Interessiert dich doch eh nicht"
(gesagt)
"Schreibe meine Abschlussarbeit und es läuft nicht so gut"

-- "Und danach? Ich mein so jobmäßig?"

(in Gedanken)
"jobmäßig - was für eine Scheisswort!"
(gesagt)
"Nun ja, Bewerbungen werden geschrieben - zusehen, dass ich mich motivieren kann. Ich bin gespannt."

-- "Na du, ich aber auch. Bist doch nen fitter Typ, du machst das schon!"

(in Gedanken)
"Da kenne ich mich besser als du mich"
(gesagt)
"Klar, wird schon! Willst du noch nen Bier?"
(in Gedanken)
"Er hat noch nicht mal gefragt wie es mit P. läuft. Wahrscheinlich auch gut so"

//np: Letzte Instanz: Zwei Wege

... link (0 Kommentare)   ... comment